Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Citta di Castello - Umbrien



Citta di Castello wurde unter dem Namen Tifernum von den Umbriern gegründet, und erhielt unter wechselnden Herrschaften immer neue Namen. In der Renaissance holte die Familie Vitelli bedeutende Künstler wie Raffael Sanzio und Luca Signorelli nach Citta di Castello und machte die Stadt damit zu einem blühenden Kulturzentrum. Besuchen sollte man u.a. den Dom aus dem 11. Jh., an dem bis zum Barock weitergebaut wurde, das Dommuseum, diverse Palazzi und das Schloß Civitella Ranieri vor den Toren der Stadt, das aber nur von außen besichtigt werden kann.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Citta di Castello, Umbrien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten