Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Grotte di Castro - Latium



Grotte di Castro liegt nah am See und doch weit ab vom Badetourismus. Das auf einen Felssporn gebaute Mittelalterstädtchen lädt ein zu verschiedenen Rundgängen, auf denen man am Ende romantischer mittelalterlicher Gassen z.B. die reich geschmückte barocke Basilika San Giovanni findet. Im Laufe seiner Geschichte wurde Grotte di Castro des öfteren in Schutt und Asche gelegt: Die ursprünglich etruskische Siedlung wurde erst von den Römern ausgemerzt, dann von den Langobarden und schließlich von den Sarazenen. Die überlebenden mußten sich immer wieder in die natürlichen Höhlen oder gar in die etruskischen Gräber am Fuß der Ortschaft flüchten, daher der Name des Städtchens. Der überdachte Brunnen an der Straße nach Bolsena stammt aus römischer Zeit, sein Wasser ist allerdings nicht trinkbar.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Grotte di Castro, Latium und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten