Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Sorano - Toskana



Sorano entstand aus einer Festungsanlage, die 1552 vom Fürsten Orsini auf einem Tuffsteinvorsprung über dem Fluß Lente errichtet wurde. Die Felsensiedlung von Vitozza mit über 200 in den weichen Fels geschlagenen Grotten gehört zu den größten Felsensiedlungen Italiens. Ein Besuch hier führt um Jahrtausende zurück in die Zeit seiner prähistorischen Anwohner, denn man findet ihn noch heute so vor, wie seine Anwohner ihn einst verlassen haben. Das aus dunklem Tuffstein erbaute Städtchen liegt auf Terrassen, die in das offene felsige Tal des Lenta-Fluesschens geschnitten sind. Vermutlich ist der Ort etruskischen Ursprungs, doch weist der Name Soranus auf die Römer hin. Über den Häusern erhebt sich der sogenannte masso leopoldino

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Sorano, der Toskana und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten