Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Sovana - Toskana



Sovana ein etruskisches Kleinod, sitzt wie eine vergessene Miniaturstadt auf einem kleinen Tuffsteinplateau, das man in engen Serpentinen erklimmen muß. In den engen Gassen fühlt man sich beinahe ins Mittelalter oder in die Tage der Römer und Etrusker zurückversetzt. Die Burg wurde war Schauplatz vieler Auseinandersetzungen zwischen Siena und Pitigliano. Auf der Piazza in der Ortsmitte befinden sich: Der Prätoriums - Palast, die "Loggetta del Capitano" der Palast Bourbon del Monte, sowie die romanische Kirche S. Maria, deren Inneres Fresken der Seneser Schule, sowie ein Ziborium aus vorromanischer Zeit birgt. Am Ortsende befindet sich der eindrucksvolle, in romanischem Stil erbaute Dom, der in seinem Inneren eine Krypta aus dem 8. Jahrhundert beherbergt. In der unmittelbaren Nähe des Ortes gruben die Bäche Folonia und Colesino ihr Bett seit Jahrtausenden tief in die Erde. Dort wurde eine ausgedehnte etruskische Nekropole aufgefunden mit zahlreichen Monumental- und Tempelgräber gefunden, die die Stadt berühmt machten. Eigenartige Gefühle bemächtigen sich des Besuchers, während er bedächtig den Cavone, einen tief in den Tuffstein gehauener Weg, durchschreitet und sich am Ende des Weges jäh in das grelle Tageslicht der Wirklichkeit zurückversetzt fühlt.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Sovana, der Toskana und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten