Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Mantova - Emilia Romagna



Mantova (Emilia Romagna) ist auch unter dem deutschen Namen Mantua bekannt geworden. di Stadt wurde bereits von den Etruskern gegründet und lag so schon in seiner ersten Blüte im Brennpunkt antiker und mittelalterlicher Politik. Spätere Zeiten errichteten ihre Bauten auf den alten Resten, so daß das Stadtbild heute von mächtigen Fassaden aus dem Spätmittelalter geprägt wird. An der Kirche S. Andrea sind dann schon deutlich die ersten Zeichen des aufkommenden Barock sichtbar, der hier maßgeblich mitbestimmt wurde. Sehr sehenswert ist neben dem Castell San Giorgio auch der Palazzo Ducale, der ehedem eine der reichsten und größten Fürstenresidenzen Europas war.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Matova, der Emilia Romagna und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten