Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Pisa - Toskana





Pisa (Toskana) wurde durch den Schiefen Turm (eigentlich Campanile) weltberühmt, hat jedoch noch viel mehr zu bieten. Wahrscheinlich wurde die Stadt bereits im 6. oder 7. Jh. v.Ch. gegründet, wurde dann römische Kolonie und erlebte eine Blüte im Hochmittelalter, als auch mit dem Bau des Domes und des zugehörigen "Schiefen Turms" begonnen wurde. Die Stadt verdankte ihre macht einer starken Flotte, der die Grundlage entzogen wurde, als die Arnomündung verschlammte und die Küste in weite Ferne rückte.

Neben den vielen Kirchen der Stadt gibt es hier den im 13. Jh. angelegten Camposanto (Friedhof) mit sehenswerten Sarkophage, Skulpturen und Fresken zu besichtigen, das Museo dell Opera del Duomo und das Museo Nazionale di S.Matteo, die Universita degli Studi und den Palazzo dei Cavalieri mit den Büsten der Großherzöge der Toskana.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Pisa, der Toskana und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten