Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Portovenere - Ligurien



Portovenere mit seinen schönen bunten Häusern befindet sich an der Spitze einer schmalen Halbinsel im Golf von La Spezia, gegenüber der Insel Palmaria. Der Golf wird auch als Golfo dei Poeti, Bucht der Dichter bezeichnet. Auf den Felsen oberhalb der Stadt befindet sich weithin sichtbar ein gewaltiges Castello, das von den Genuesern im 16. Jahrhundert auf ein bereits bestehendes Gebäude erbaut wurde. Portovenere (Hafen der Venus), der letzte Küstenort an der Riviera di Levante war schon bei den Römern ein wichtiger Anlegepunkt. Im 12. Jahrhundert befand sich die Stadt im Besitz von Genua und im 15. Jahrhundert wurde sie von den Aragona erobert.

Noch heute betritt man die Altstadt von Portovenere durch ein Tor mit einem Wachturm aus dem 12. Jahrhundert. Im oberen Teil der Stadt steht die Kirche San Lorenzo ebenfalls aus dem 12. Jahrhundert, die jedoch mehrmals umgebaut wurde. Hoch über den schroffen Felsen am Ende der Landspitze steht die Kirche San Pietro, die im 13. Jahrhundert mit gotischen Formen und einem weiß und schwarz gestreiften Mauersockel erreichtet wurde. seitlich davon steht ein kleiner Glockenturm mit zweibögigen Öffnungen.

Vom Kirchplatz hat man eine großartige Aussicht Portovenere und die Küste der Cinque Terre und die Inseln Palmaria, Tino und Tinetto. In den darunter liegenden Felswänden befindet sich die Grotte Arpaia, ein beliebter Zufluchtsort von dem englichen Dichter Byron. Sein langjähriger Sommersitz befand sich in Lerici auf der gegenüberliegenden Seite der weiten Bucht, durch die er angeblich geschwommen sein soll.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Portovenere, im Cinque Terre, Lugirien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien und für Gruppen.
Zu den Angeboten