Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Franciacorte - Lombardei



Die Franciacorte ist ein renomiertes Anbaugebiet edler Spitzenweise, das sich von Brescia bis an die Ufer des Iseosees erstreckt. Inmitten einer herrlichen Hügellandschaft mit Weinbergen, Olivenhainen, Wiesen und Wäldern gibt es zahlreiche Weingüter, alte Abteien, Paläste aus dem 16. Jahrhundert, Adelsvillen aus dem 18. und 19. Jahrhundert sowie kleine, mittelalterliche Dörfer mit Türmen und Burgen. In der Franciacorte gab es seit jeher Weinbau und das schon zu Zeiten der Römer. Die Weingüter zeichnen sich durch eine begrenzte aber hochwertige Produktion vorzüglicher Weine aus. Hier kann man direkt bei den Winzern sowohl große Spumanti wie den Terre di Fraciacorte als auch Rot- und Weißweine verkosten. Zum Wein probiert am eine Scheibe Salami oder ein Stück Käse und kauft direkt beim Erzeuger. Die Fraciacorte war das erste Gebiet in Italien, das die Auszeichnung DOCG erhalten hat.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat in der Franciacorte, der Lombardei und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien und für Gruppen.
Zu den Angeboten