Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Campiglia Marittima - Toskana



Campiglia Marittima ist ein schmuckes Städtchen mittelalterlicher Prägung in der Maremma an der Etruskischen Riviera, 10 km von der Küste entfernt. An diesem Teil der toskanischen Küste findet man noch ein herrliches Stück unverbauter Küstenlandschaft mit einer einzigartigen Pineta und im Golfo di Baratti eine traumhafte Badebucht mit feinem, goldgelben Sandstrand. In dieser Bucht befinden sich auch die Reste der Metropole Popolonia, eine regelrechte Industriestadt mit Bronze- und Kupferhütten und die einzige etruskische Stadt, die direkt am Meer entstanden ist.

Campiglia Marittima liegt weithin sichtbar auf einem Hügel in 280 m Höhe und ist von Olivenhainen und duftender Macchia umgeben. Im historische Zentrum der Stadt sind noch zahlreiche Bauwerke aus dem Mittelalter erhalten. Sehenswert ist der Palazzo Pretorio aus dem 15.-16. Jh., dessen Fassade mit dem Wappen der damaligen Stadtvorsteher geschmückt ist. Die Innenstadt ist für den Autoverkehr gesperrt. Das Kastell der Familie Gerardesca wurde schon 1004 erwähnt, 1158 bis 1406 gehörte es zur Republik Pisa und kam dann unter florentinische Herrschaft. Wegen seiner besonderen strategischen Lage war die Stadt immer wieder in Auseinandersetzungen verwickelt.

Nur wenige Kilomter von Campiglia Marittima entfernt, befinden sich die Thermen von Caldana. Das warme Heilwasser dringt in einem kleinen See mit Kieselgrund an die Oberfläche und ist seit der etruskischen Zeit bekannt. Das Thermalbad ist das ganze Jahr geöffnet. In der Terme Valle del Sole gibt es Kuranwendungen, u.a. für Rheumatiker.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Campiglia Marittima, der Toskana und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten