Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Pompeji - Kampanien



Pompeji wurde 600 v.Chr. auf einem Hügel an der Mündung des Sarno als etruskische Siedlung gegründet und mit einer über 3 km langen Stadtmauer umgeben. Es gab in den Folgejahren eine Zuwanderung Griechen, die auch Tempel und ein großes Theater bauten. Am Ende des 5. Jh. v. Chr. kamen immer mehr Samniten aus den Bergregionen in die Stadt und beherrschten sie. Ab dem 200 v. Chr. entwickelte sich die damals noch am Meer gelegene Hafenstadt Pompeji zu einem bedeutenden Handelszentrum. In dieser Blütezeit enstanden in Pompeji die Basilica, Theater, Thermen und viele großartige Patrizierhäuser. Im Jahr 80 v. Chr. bekam Pompeji den Status einer römischen Kolonie. Aus dieser Zeit stammt auch das heute älteste erhaltene Amphitheater, das mit 136 x 104 m Platz für 20.000 Zuschauer hatte.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Pompeji, Kampanien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien und für Gruppen.
Zu den Angeboten