Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Sciacca - Sizilien, Agrigento



Sciacca ist ein berühmtes Kur- und Seebad im Gebiet von Agrigento auf der Südseite Siziliens. Das hübsche, kleine Städtchen mit den besten Thermen die man in Italien findet war schon bei den Römern ein beliebtes Thermalbad und wurde Thermae Selinuntinea genannt. Unter arabischer Herrschaft war sie ein wichtiges Agrar- und Handelszentrum und bekam den heutigen Namen Sciacca. Die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und unzähligen Treppen liegt auf einer Anhöhe über dem Meer und strahlt heute noch ein arabisches Flair aus. In dieser Zeit wurde die Stadtmauer mit Türmen verstärkt und ein Kastell erbaut. Die Normannen erweiterten die Stadt und im 15. und 16. Jahrhundert entstanden prachtvolle Paläste, die Ausdruck von Wohlstand waren.

Der Dom wurde von den Normannen im 12. Jh. gegründet und im 18. Jh. wieder aufgebaut. Der Sterpinto auf dem Corso V. Emanuele ist ein Gebäude aus dem 15. Jh. mit einer eigenartigen Struktur, einer Bossenwerkfassade, Zinnenkrönung und Biforien. Das Castello del Luna ist aus dem späten 14. Jahrhundert. Auf dem Monte Kronio liegt das heiligtum San Calogero und die Thermen von Selinunte mit den Grotten für die Dampfbäder. Dort befinden sich auch die neuen Thermen und das Kurhotel. Das schwefelhaltige Wasser hat eine Temperatur von 54 Grad und ist gut für die Behandlung von hautleiden, Neuritis, Neuralgie und Leiden der Atemwege.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Sciacca, im Agrigente, Sizilien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien und für Gruppen.
Zu den Angeboten