Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Rocchetta Nervina - Ligurien



Rocchetta Nervina ist ein kleines Bergdorf in großartiger Lage an einem Flußlauf nahe der französischen Grenze. Man erreicht es von der Küste zwischen Bordighera und der Grenzstadt Ventimiglia. Die Straße führt durch den hübschen Ort Doceaqua, geht dann am Lauf des T. Barbaira entlang und endet in Rocchetta Nervina, von hier geht es nur noch zu Fuß weiter. Der Ort mit seinen alten Häusern, verwinckelten Gassen und unzähligen Treppen hat sich seine mittelalterliche Struktur bis heute erhalten. Vermutlich liegt es an seiner Abgelegenheit im Grenzgebiet zu Frankreich. Der verschachtelte Ort ist von einer wunderschönen Berglandschaft umgeben und wurde in den letzten Jahren von Leuten entdeckt, die durch die schmale, faszinierende Schlucht wandern, die dort beginnt. Der Wasserlauf hat sich ein tiefes Tal gegraben und bildet an vielen Stellen herrliche Wasserbecken. Es geht über ausgewaschene Steine und an einigen Stellen kommt man nur durch das Wasser weiter. In der Umgebung findet man zahlreiche, alte Militärwege, die teilweise in Felswände gehauen wurden und heute Wanderwege sind.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Rocchetta Nervina, in Ligurien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien und für Gruppen.
Zu den Angeboten