Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Golfo di Portoferraio - Insel Elba



Der weite Golf von Portoferraio ist von einer großartigen, abwechslungsreichen Küste mit einer üppigen, mediterranen Naturlandschaft umgeben, die immer wieder aus Neue fasziniert. Auf der Ostseite wechseln sich felsige Abschnitt mit malerischen Buchten ab. Der äußerste Punkt ist der die zwischen Felsen eingebettete Bucht von Bagnaia, es folgt die Ottone Bucht mit einem schönen Sandstrand, dann kommt Magazzini, ein ehemaliger, kleiner Fischerhafen mit einem Restaurant und einer Segelschule. Von hier wird die Küste flacher und hat über Schiopparello, Le Prade und Bigeschi bis kurz vor Le Grotte einen durchgehenden Strand aus Kies oder einem Gemisch aus Kies und Sand. In Bigeschi und Le Grotte ist der Kies sehr dunkel, fast schwarz. Um den zerklüftete Felsen Punta le Grotte gibt es mehrere kleine Strände, die aber schwer zu erreichen sind und aus diesem Grund auch nicht gereinigt werden. Sehr schön und gut zu erreichen sind die Strände in Magazzini, Schiopparello und Le Prade. Sie sind selbst im Sommer nicht überlaufen.

Auf der Anhöhe am Punta le Grotte wurden die Reste einer luxuriösen, römischen Villa ausgegraben. Es war eine weitläufige Landvilla mit einer Badeanlage, deren Überreste noch zu sehen sind. Vermutlich wurde die Villa im 1. Jh. n. Chr. von einem Präfekten erbaut.

Auf einem steilen Felsmasiv tront mächtig und weithin sichtbar in 409 m Höhe die Ruine der Festung Volterraio, praktisch als Wahrzeichen über dem Golf von Portoferraio. Während der Piratenüberfälle war die gewaltige Burg der wichtigste Zufluchtsort für die Bewohner. Von hier konnten die Angreifer frühzeitg erkannt werden. Später verlor die Burg an Bedeutung, wurde aber nie eingenommen. Ein Ausflug nach Volterraio lohn sich, auch wenn der Fußweg etwas mühsam ist. Von hier oben hat man einen faszinierenden Ausblick auf die großartige Umgebung und den gesamten Golf.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat im Golfo di Portoferraio, Elba und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, und für Gruppen
Zu den Angeboten