Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Dolcedo - Ligurien



Dolcedo befindet sich an der ligurischen Küste, der Blumenriviera, 5 km von Imperia entfernt. Es liegt am Fluss Prino und ist ein hübsches mittelalterliches Städtchen mit engen Gassen, alten Häusern sowie Geschäften, Restaurants und Cafes. Besondere Aufmerksamkeit findet die antike Steinbrücke Ponte Grande, die von den Malteser-Rittern 1292 über den Fluss Prino gebaut wurde. Daneben gibt es noch einige historische Gebäude, die Kirche San Tommaso und die ursprüngliche Loggia del Comune. Bei einem Streifzug durch die engen Gassen, entdeckt man einige in ihrer Art einzigartige, architektonische Besonderheiten, wie die Laubengänge und die unterhalb der Gebäude verlaufenden Durchgänge. In Dolcedo gibt es noch eine Ölmühle, die Frantoio Bensa, die noch mit einer traditionellen Steinmühle arbeitet. Die Oliven kommen aus den eigenen Olivenhainen, die sich an den sonnigen Berghängen in der Umgebung befinden.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat in Dolcedo, in Ligurien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten