Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Mazara del Vallo - Sizilien



Mazara del Vallo (Sizilien) ist eine sehr alte Stadt und liegt an der Küste von Selinunte und war die westliche Hauptstadt der drei arabisch-normannischen Gebiete. Die beiden anderen waren Val Demone und Val di Noto. Die alte Hafenstadt hat heute die größte Fischereiflotte Siziliens, eindrucksvoll liegen die unzähligen Boote in zwei, drei Reihen an der Hafenmole. Es ist interessant die Rückkehr der Boote nach dem Fischfang zu beobachten. Aus der nomannischen Zeit gibt es noch die kleine Kirche Nicolo Regale an der Mole Caito, in der Nähe des Hafenkanals. Die Stadt lebt hauptsächlich von der Fischerei und der Landwirtschaft.

Mazara del Vallo wurde 409 v. Chr. von Karthago und anschließend von den Römern erobert. Im 9. Jahrhundert geriet sie unter die Herrschaft der Sarazenen und erlebte eine Periode großer Blüte, die auch unter der normannischen Herrschaft fortdauerte. Nur 3 km von Mazara del Vallo entfernt befindet sich die Steinbrüche von Cusa, sie sind eines der Wunder von Sizilien. Hier wurden der Kalktuffstein für die Tempel von Salunte und die Bauwerke der Stadt abgebaut. Beim Besuch der Steinbrüche erliegt man dem merkwürdigen Zauber dieses Ortes bei der Betrachtung der riesiegen Säulen, von denen einige vom Felsen gelöst und praktisch transportbereit, andere sich noch in der Felswand befinden und nur angedeutet sind. Man hat den Eindruck, daß die Steinbrüche plötzlich bei den Arbeiten verlassen wurden. Die Säulen haben die gleichen Abmessungen wie die des Tempels G von Selinunte, der vielleicht noch nicht fertiggestellt war, als die Karthager 409 v. Chr. die Stadt zerstörten. Sie zeugen von dem tragischen Schicksal einer mächtigen Stadt, einem griechischen Vorposten in dem von den Punikern beherrschten Mittelmeer.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Mazara del Vallo, in Sizilien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten