Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Mincio Naturpark - Venetien



Der Parco del Mincio ist ein geschützter Bereich mit einer einzigartigen Naturlandschaft entlang dem Fluss Mincio der sich vom Lago di Garda bis nach Mantua durch die hügelige Landschaft schlängelt. Es sind Naturoasen und Feuchtgebiete mit Schilf- und Wasserpflanzen, Auenwälder und Wiesen von internationaler Bedeutung. Er dient dem Schutz hunderter Vogelarten in diesem großartigen Gebiet. Entlang dem Flusslauf gibt es einen 43 km langen Radweg, vorbei an mittelalterlichen Festungen und Denkmälern sowie Schössern und Palästen der Herzoge, die in dieser Gegend ihre Jagdreviere hatten. Der Parco del Mincio ist gross und schließt 13 Gemeinden ein. Um Mantua, die Stadt der Familie Gonzaga verbreitert sich der Mincio und bildet drei Seen, von dort fließt er dann zwischen Dämmen weiter in den Po.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat im Mincio Naturpark, Venetien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten