Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Cisternino - Apulien



Cisternino liegt im Valle dei Trulli und gehört zur Provinz Brindisi. Der Ort bildet zusammen mit Martina Franca und Locorotondo die Grenze des Tria-Tals. Er liegt weit sichtbar auf einem Hügel und unterbricht mit seinen weiß gekalkten Häusern das Grün der fruchtbaren Umgebung. Cisternino ist eine hübsche, saubere Stadt, die einmal ein römisches Munizipium war und im Mittelalter im Besitz der Basilianer Mönche war. Die Altstadt hat ein typisch orientalisches Aussehen mit versteckten Innenhöfen und Außentreppen, die die einzelnen Stockwerke verbinden. Aus der Zeit der Normannen und Staufer gibt es einen viereckigen Turm und die Kirche S. Nicola romanischen Ursprungs, die mehrmals erneuert wurde. Die Umgebung von Cisternino ist geprägt durch unzähligen Trullis in sehr unterschiedlichen Bauformen, kein Trullo gleicht dem anderen. Zwischen dem Grün der Olivenbäume sieht man überall die Spitzdächer (Coni) dieser einzigartigen Gebäude. Selbst in der Stadt findet man zwischen normalen Häusern Trullis, die inzwischen unter Schutz stehen und nicht mehr abgerissen werden dürfen.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Cisternino, Apulien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten