Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Monopoli - Apulien



Monopoli liegt an der Küste der Provinz Bari, zwischen Bari und Brindisi. Die malerische Hafenstadt mit ihren verwinkelten Gassen und weiß getünchten Häusern hat einen antiken Ursprung und wurde mit großer Wahrscheinlichkeit im Mittelalter von Flüchtlingen des zerstörten Egnazia bewohnt. Während der Herrschaft der Byzantiner wie auch der Normannen war es eine blühende Hafenstadt, die aber wegen ihrer strategischen Lage oft Überfälle abwehren musste. Im Jahr 1456 wurde sie von Venezianern besetzt und kam 50 Jahre später unter spanische Herrschaft.

Im historischen Zentrums Monopolis ist der mittelalterliche Ursprung noch zu erkennen. Es ist von aragonische Befestigungen umgeben, die es vor feindlichen Überfällen schützen sollte. Einen weiteren Aufschwung der Stadt gab es im Barock mit der Errichtung zahlreicher Kirchen und imposanter Adelspaläste. Die im Jahr 1107 gegründete Kathedrale von Monopoli mit ihrer Monumentalfassade vollständig erneuert.

Aus der Epoche der Argonier stammt das Schloss, das in der Nähe des Hafens am Meer steht. In der Umgebung von Monopoli gibt es einige interessante Felsenkirchen und viele befestigte Bauernhäuser wie die Masseria Spina. Eine der schönsten unterirdischen Kirchen der Region ist die Krypta von S. Procopio im Gebiet Assunta. Nur wenige Kilometer von Monopoli entfernt ist der Strand S. Stefano , der den Namen von einer Benediktinerabtei hat, die 1086 von Gottfried von Altavilla gegründet wurde.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Monopoli, Apulien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten