Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Sorrento - Kampanien



Sorrento (Kampanien) bildet schon alters her den Mittelpunkt der Halbinsel. Das antike Sorrent wurde an einer bereits in der Jungsteinzeit besiedelten Stelle um 500 v.Chr. von Griechen als Stützpunkt gegründet. Die Stadt liegt auf einem steilen Felsplateau und hat eine üppige Vegetation. Von hier hat man ein unvergleichliches Panorama auf den gesamten Golf von Neapel, den Vesuv und die Inseln Ischia und Procida.

Schon in der Antike war Sorrent ein ausgesprochen begehrter Ort, an dem Kaiser und Könige luxuriöse Villen bauten. Im Mittelalter war die Stadt ein großes, autonomes Herzogtum. Die Liebe zu Schönheit und Kultur der Patrizier und reichen Bürger sieht man heute noch. In den prächtigen Palästen und Adelssitzen befinden sich wertvolle Möbel, feinstes Porzellan und seltene Gemälde. Sie sind Zeugnis der von der neapolitanischen Kultur erreichten Blüte. Dazu kommt der Zauber der Landschaft, die vom Duft der Orangen- und Zitronenblüten erfüllt ist und täglich aufs neue das Naturschauspiel ihrer unendlichen Farbenvielfalt bietet.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Sorrento, kampanien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten