Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Castellina - Toskana



Castellina hatte lange unter den Grenzstreitigkeiten zwischen Siena und Florenz zu leiden, in deren Einzugsgebiet es sich befindet. Aus dieser Zeit stammt noch die alte Burganlage, in der sich heute die Gemeineverwaltung befindet. Rundherum erstrecken sich Weinberge, Olivenhaine und Eichenwälder. Sehenswert ist hier auch ein 1507 entdecktes etruskisches Schachtgrab aus dem 2. Jh. v.u.Z., dessen Beigaben allerdings heute im Museum von Siena liegen. Sehr feine, leichte Hausmannskost der Toskana serviert die Albergaccio di Castellina, die sonntags geschlossen hat.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Castellina, der Toskana und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten