Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Vicenza - Venetien



Vincenza (Venetien) ist eine wohlhabende Stadt auf halbem Weg zwischen Verona und Venedig, am Fuße einer Hügelkette. Andrea Palladio (1508 bis 1580) war der berühmteste Architekt des 16. Jahrhunderts und war verantwortlich für viele bekannte Stadtvillen und zahllose Landhäuser in der Umgebung. Seine zahlreichen Bauten prägen noch heute das Stadtbild. Die Werke von Palladio sind es in erster Linie auch, die Besucher nach Vicenza und in die Umgebung ziehen. Doch die Stadt besitzt auch zahlreiche bedeutende Monumente aus Mittelalter und Gotik.

In Vicenza gibt es außerdem das erste, 1580 erbaute Theatergebäude Europas. Der prachtvolle Innenraum wurde ebenfalls von Palladio nach dem Vorbild antiker griechischer Theater entworfen. Die Stadt ist ein architektonischer Genuß vor allem nachts, wenn die Konturen im Licht der Scheinwerfer schärfer hervortreten. Höhepunkt ist die Piazza die Signori mit der Basilika. Das historische Zentrum ist für den Verkehr völlig gesperrt. Im Zentrum fallen die zahlreichen Juweliere und Goldschmiede auf, Vicenza gilt als eine der reichsten Städte Oberitaliens.

Zum Erholen von der vielen Kultur, findet man am Fluss südlich vom Zentrum einige hübsche Ecken mit Brücken, die an Venedig erinnern. Die großartige, grüne Hügellandschaft der Monti Berici südlich der Stadt bietet sich für eine reizvolle Überlandtour an. Ausgangspunkt ist die Basilica di Monte Berico, von dort geht die beschauliche Tour durch kleine, ruhige Dörfer ohne Tourismus.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Vicenza, Venetien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten