Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Arqua Petrarca - Venetien



Arqua Petrarca ist ein malerisches Städtchen in Venezien, am Südhang des Monte Ventolone, der sich am Rande der Colli Euganei, einem Naturpark mit über einhundert kegelförmigen Erhebungen, südwestlich von Padua befindet. In der Stadt lebte der Dichter Petrarca von 1370 bis 1374 zusammen mit seiner Tochter Francesca und ihrer Familie. Seine Anwesenheit und sein Ruhm zog viele adelige, paduanische und venezianische Familien nach Arqua, die hier prächtige Residenzen errichteten. Der untere Hauptplatz ist umgeben von erhabenen, gotischen Wohnsitzen aus dem 14. Und 15. Jh. Die Kirche S. Maria dominiert den Platz, hier steht auch das Grabmal des Dichters aus rotem Verona-Marmor. Der Ort hat sich seine mittelalterliche Atmosphäre wie zu jenen Zeiten bewahrt, als der Dichter noch lebte. In dem Haus, in dem er wohnte befindet sich eine ständige Ausstellung von Werken und Erinnerungsstücken Petrarcas.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Arqua Petrarca, Venetien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten