Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Sabina - Latium



Sabina (Latium) ist die landschaftlich reizvolle Hügelgegend oberhalb des Tiber, nur wenige Kilometer nordöstlich von Rom, an der Grenze zu Umbrien und den Abruzzen. Der Raub der Sabinerinnen, das ist die erste Gedankenverbindung, die sich beim Stichwort "Sabiner Berge" enstellt. Die Episode aus der Frühzeit der römischen Geschichte spiegelt die alte Rivalität zwischen den Römern und den benachbarten, seit jeher als wild und kriegerisch beschriebenen Bergvolk der Sabiner.

Die Gegend erinnert in manchem an die Toskana, erscheint bewegt, anmutig, heiter, lebendig und mit wechselnden Landschaften vor dem Hintergrund des Gebirges. Die älteste römische Straße, die Via Saleria führte durch die Sabina. Entlang dieser historischen Straße finden Sie beeindruckende Zeugnisse römischer Zeit. Die Ausstrahlung Roms ist überall spürbar, die Gegend ist reich an bedeutenden Kirchen und Klöstern sowie eindrucksvollen Schlössern, Burgen und Palästen unterschiedlichster Größe, Architektur und Funktion. In der Renaissance wurden die Burgen von bedeutenden römischen Adelsfamilien in Castelli Palazzi umgewandelt. An schwer zugänglichen Anhöhen oder auf Bergrücken gibt es unverfälschte, mittelalterliche Bergdörfer und Ansiedlungen, die auf engstem Raum um eine Burg herum erbaut wurden.

Es sind aber nicht nur die vielen historischen Erinnerungen, sondern auch die Ruhe, die diese malerische Landschaft ausstrahlt und die Sabina damals wie heute anziehend macht. Hier finden Sie eine Landschaft vor, die romanische Maler, wie z.B. Claude Lorrain, durch ihre weiten Ausblicke zu ihren berühmten Werken inspirierte. Diese Gegend bietet vielfach noch Impressionen, die vergangenen Jahrhunderten entsprungen zu sein scheinen.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat in der Sabina, Latium und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten