Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Borgata Praelo - Ligurien



Borgata Praelo ist ein kleines, ausgesprochen hübsches Bergdorf in bestechender Lage, 12 km von der Küste bei Imperia landeinwärts. Der zauberhafte Ort liegt auf einer Anhöhe und ist von einer einzigartigen, wildromantischen Gebirgslandschaft mit ausgedehnten Eichen- und Kastanienwäldern umgeben. An den sonnigen Berghängen gibt es weitläufige, in Terrassen angelegte Olivenhaine mit uralten Bäumen. Die einzelnen Terrassen werden an den steilen Hängen von kunstvoll hergestellten Trockenmauern gehalten. Das schmackhafte Olivenöl aus dieser Gegend wurde schon im 17. Jh. grühmt Vom Hafen Oneglia aus wurde es in die ganze Welt verschifft. Noch heute findet man landeinwärts um die Stadt Dolcedo die meisten Olmühlen Liguriens. Borgata Prelà ist mit seinen schönen, mittelalterlichen Häusern, seinen engen Gassen, den vielen Treppen aus Naturstein und lauschigen Plätzen ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Borgata Praelo, Ligurien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten