Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Ancona - Marken



Ancona (Marken) liegt auf dem Conero, einem Vorgebirge aus weißlichem Fels, das in die Küstenlandschaft übergeht. Der Naturhafen an der Adriaküste ist wie ein Amphitheater angeordnet und umgeben von einer typischen Mittelmeervegetation. Sein alter und bedeutender Hafen wurde schon im römischen Zeitalter genutzt und war im Mittelalter Ausgangspunkt von Kreuzzügen. Im Bereich des Hafens wurde 115 n.Chr. der Bogen des Trajan errichtet. Nicht weit von diesem Bogen entfernt befindet sich der Dom. Vom Amphittheater sind heute leider nur noch Ruinen zu sehen.

Auf der langgestreckten Piazza del Plebiscito, die finden im Sommer Freilichtaufführungen statt. Eine Freitreppe steigt zur Kirche San Domenico an. In Ancona befindet sich das Archäologische Nationalmuseum der Marken mit wichtigen Fundstücken aus dem griechischen, etruskischen und römischen Zeitalter. Bekanntes Ziel in der Umgebung ist die Wallfahrtskirche des Heiligen Hauses. Die Kirche enthält das Haus, in dem Jesus gelebt haben soll. Der Legende nach soll es 1294 von Engeln nach Loreto gebracht worden sein, nachdem es in die Hände von Moslems gefallen war.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Ancona, den Marken und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten