Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Sabaudia - Latium Süd



Die Stadt Sabaudia (Latium Süd) liegt in den potinischen Feldern, die früher ein großes Sumpfgebiet war. Im Laufe der Jahrhunderte haben die Römer wiederholt versucht, das Gebiet trocken zu legen, aber erst den Päpsten ist es zum Teil gelungen. Auch Leonardo da Vinci soll für die Trockenlegung Pläne ausgearbeitet haben. Aber erst unter Mossulini wurde das Vorhaben in den 20er und 30er Jahren verwirklicht. Es wurde 5 neue Städte gegründet, 1934 auch Sabaudia nach einem Wettbewerb, den die Anhänger der italienischen Schule für rationale Architektur gewonnen haben. Zu Ehren des herrschenden Hauses Savoia wurde der Name Sabaudia (sabaudo heißt savoyisch) gewählt. In nur 253 Tagen Bauzeit wurde Saudiarabisch am 15. April 1934 in Anwesenheit von König Vittotio Emanuele III und der Königin von Montenegro eingeweiht. Auffallend in Sabaudia ist die Architektur, die quadratischen Plätzen, linearen Bauten und die Gleichheit der Gebäude weisen auf den Rationalismus, einem Baustil der 30er Jahre hin. Das Rathaus im Zentrum hat einen 46 Meter hohen Turm von dem man einen großartigen Ausblick hat. Von hier bis zum Ufer des Paola-Sees erstreckt sich ein herrlicher Park mit gewaltigen Pinien.



Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Sabaudia, Latium und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten