Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Montasola - Latium



Montasola ist ein für die Sabina typischer mittelalterlicher Ort, der als befestigte Siedlung auf einem nach allen Seiten steil abfallenden Hügel erbaut wurde. Wie auch bei den meisten anderen Ortschaften der Gegend hatte das weithin sichtbare Castello eine wichtige Schutzfunktion und liegt dominierend über den anderen Häusern, die sich dicht an dicht anschmiegen. Noch heute kann man Montasola nur durch ein einziges Tor betreten, das sich zwischen dem Castello und einem alten Wachturm befindet. Man kommt auf einen kleinen Platz mit einer winzigen Trattoria. Wenn Gäste kommen, stellt der Wirt eilig Tische und Stühle auf und hat schnell eine köstliche Spezialität der Gegend zubereitet. Erst nachdem man dieses kleine Lokal hinter sich gelassen hat, kommt man von hier durch ein weiteres Tor in den eigentlichen Ort mit seinen engen Gassen und steilen Treppengängen. Mit seinen wunderschönen, blumengeschmückten Häusern aus Naturstein wirkt der Ort, als sei man ins Mittelalter zurückversetzt.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Montasola, Latium und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten