Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Visso - Umbrien



Visso (Umbrien) ist eine kleines, hübsches Städtchen an den Ausläufern der Sibilinen, 600 Meter hoch und von einer großartigen Berglandschaft umgeben. Die Stadt liegt an der einst wichtigen im Neratal verlaufenden Handelsstraße zwischen Foligno und Camerino in den Marken. Aufgrund dieser besonderen Lage war Visso eine wohlhabende Handelsstadt, wovon heute noch die zentrale Piazza dei Martiri Vissani sowie einige vornehme Häuser aus dem 14. Und 15. Jahrhunderts zeugen. Im 12. Jahrhundert entstand die Hauptkirche Collegiata Santa Maria, wurde aber in den folgenden Jahrhunderten mehrfach umgebaut. Die gemütliche Piazza im Zentrum der Stadt, die von farbigen Häusern, Straßencafes und zwei Gelaterien mit großer Eisauswahl gesäumt wird, verbreitet durchaus einen mediterranen Flair. Auch heute lebt man hier vom Handel und der Vermarktung der in der Umgebung erzeugten, landwirtschaftlichen Produkte, wie luftgetrockneten Schinken, Salami, Pecorino, Forellen, Steinpilze und den begehrten Trüffeln.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Visso, Umbrien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten