Italia-Casale.de

Bitte wählen Sie einen Ort aus


    Zur Bildergalerie

Perugia - Umbrien



Perugia ist die Hauptstadt Umbriens; ihre wunderbare Lage und das ganz besondere Lebensgefühl hier wurden schon von Goethe gelobt. Schon zu etruskischer Zeit versuchte Perugia seine Unabhängigkeit zu verteidigen, was der Stadt auch mit wechselndem Erfolg bis zur Eingliederung in den italienischen Nationalstaat 1860 gelang. Die Schönheit und Bedeutung Perugias liegt weniger in bedeutenden Einzelbauten, als im Gesamteindruck der Stadt, der sich am besten durch Rundgänge erschließt. Hervorzuheben wäre aber vielleicht der Dom, der - für Italien ganz ungewöhnlich - in Form einer Hallenkirche erbaut wurde.

Außerdem interessant sind verschiedene Etruskergräber, die jeweils als regelrechte Wohnung der Toten angelegt wurden. Die Innenausstattungen findet man jetzt oft allerdings in den Museen von Perugia oder Florenz. In Perugia finden regelmäßig charakteristische kulturelle Veranstaltungen statt, wie z. B. das Theater auf dem Platz, das im August mitten in der Stadt auf öffentlichen Plätzen stattfindet. Hier lohnt es, sich jeweils nach den genauen Terminen zu erkundigen.

Der Ferienhaus Spezialist italia-casale hat bei Perugia, Umbrien und ganz Italien Ferienhäuser, Landhäuser, Bauernhäuser, Bungalows, Villen, Ferienanlagen, Ferienwohnungen, Fewos, Agriturismo, Landgüter, Weingüter, Klöster, B&B, Gästezimmer und kleine Hotels. Angebote mit Pool, am Meer, am Strand, mit Meerblick, im Landesinneren, in schönen Einzellagen, für 2 Personen, für Familien, für Gruppen, mit Hund.
Zu den Angeboten